Zum Inhalt springen

Über uns


1966

Mein Name ist Jörn F.A. Werner, ich wurde 1966 als Sohn einer Baumschul-Familie geboren.

1985

1985 legte ich die Gesellenprüfung im Gartenbau, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich ab.
Ich wurde dann in meiner Familie Gärtner in der 3. Generation.
1988-1989 Besuch einer einjährigen Fachschule für Gartenbau in Kassel mit erfolgreichem Abschluss zum Gärtnermeister und staatlich geprüftem Wirtschafter, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

2003

Bis 2003 arbeitete ich als Gärtnermeister und Bauleiter im elterlichen Betrieb der Fa. Werner KG, Garten- und Landschaftsbau in Breitscheid.
2003 gründete ich die Firma Gartengestaltung Jörn Werner in Breitscheid, damals mit einem Mitarbeiter.

2007

Im Jahr 2007 baute ich meinen Betrieb zum heutigen Betriebssitz „Pflanzenhof Jörn Werner, Auf der Hub 11 in Breitscheid aus, und erweiterte ihn um eine Baumschule und dazugehörigem Gartencenter.

2011

2011 begann ich mit der Ausbildung junger Nachwuchskräfte in meinem Betrieb, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner, und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben ward dieser Beruf zu groß.

Karl Foerster